Qualiman

Beratung & Coaching

Beratung & Coaching orientieren sich an der individuellen Aufgabenstellung der Kunden sowie deren internen Kapazitäten und des vorhandenen Fachknowhows.
 
Die Ausrichtung zielt auf die Marktsegmente  KMU sowie kleinere und mittlere Sozialen Institutionen und beinhaltet Leistungen zur Gestaltung von Managementsystemen.

 
Tätigkeitsschwerpunkte
 
• Einführung und Unterhalt eines neuen Managementsystems
 
• Analyse und Weiterentwicklung eines bestehenden Managementsystems
 
• Auswahl der zugrundeliegenden Normen, z.B. ISO 9001 und ff.
 
• Durchführung interner und externer Audits
 
• Vorbereitung auf und Begleitung bei Zertifizierungen

• Einführung der prozessorientierten Organisation bzw. Prozessoptimierung
 
• Erfahrungsbasierte Schulung in Qualitätsmanagement, Prozessmanagement, ISO-Normen, Audit
 
• Integration von Arbeitssicherheit, Datenschutz, Risikomanagement und Umweltmanagement
 
• Leitung von Qualitätszirkeln oder Verbesserungsprojekten (KVP)
 
• Laufbahnberatung und Personalselektion im Qualitätswesen